Anmerkung: Die Lohnmeldeliste, die Sie im Menu «Dokumente» finden, sind die fertig bearbeiteten und archivierten Lohnmeldelisten. Die einzureichende Lohnmeldeliste finden Sie im Menu «Mutationen», wenn Sie sich auf Vertragsebene befinden.
Melden Sie sich bei iTellco an.
Wählen Sie den Tab «Kunden» und klicken Sie dann rechts von der Suche auf den Knopf «Alle».
Wählen Sie den Vertrag aus, für den Sie die Prämienrechnung abrufen möchten, in dem Sie bei den Suchresultaten auf die Vertragsnummer selbst klicken.
Nun sind Sie in der Vertragsebene im iTellco im Tab «Kunden». Öffnen Sie jetzt das Menü «Dokumente», in dem Sie draufklicken.
Wählen Sie die Dokumentenklasse «Vertragsdokumente» an, und bei Dokumentenart «Lohnmeldeliste». Den Zeitraum setzen Sie vom 1. Januar des laufenden Jahres bis zum aktuellen Tag, wenn Sie die Lohnmeldeliste vom Start des laufenden Jahrs benötigen. Und klicken Sie auf «Suchen».
In der Tabelle mit den Resultaten finden Sie die Lohnmeldelist(en). Über das «Pfeil nach unten»-Symbol können Sie das jeweilige Dokument herunterladen.