In iTellco können Sie sich auf zwei Ebenen bewegen, wenn Sie Mutationen veranlassen, Dokumente abrufen oder generieren und so weiter.
- Vertragsebene: Diese verwenden Sie, wenn Sie Dokumente abrufen möchten, Änderungen oder Mutationen veranlassen möchten, die den ganzen Vertrag betreffen.
- Versichertenebene: Dieses Level nutzen Sie, um Mutationen, Ein- und Austritt und dergleichen, mit Bezug auf eine einzelne Person zu veranlassen.
Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie die benötigte Ebene auswählen können.
Vertragsebene
Klicken Sie auf den Tab «Kunden» oben links.
Rechts von der Suchleiste klicken Sie auf «Alle».
In den Suchresultaten klicken Sie auf den gewünschten Vertrag, in dem Sie die entsprechende Vertragsnummer anklicken. Über die Suchleiste können Sie die Suche bei Bedarf eingrenzen.
Sie haben in iTellco die Vertragsebene eingestellt. Dies können Sie in der Statusleiste prüfen, dort ist keine versicherte Person aufgeführt, nur die Vertragsnummer.
Versichertenebene
Klicken Sie auf den Tab «Kunden» oben links.
Rechts von der Suchleiste klicken Sie auf «Alle».
In den Suchresultaten klicken Sie auf den gewünschten versicherte Person, in dem Sie die entsprechende AHV-Nummer/Namen anklicken. Über die Suchleiste können Sie die Suche bei Bedarf eingrenzen.
Sie haben in iTellco die Versichertenebene eingestellt. Dies können Sie in der Statusleiste prüfen, dort ist die versicherte Person neben der Vertragsnummer aufgeführt.
Wechsel zwischen Verträgen
Variante 1
Klicken Sie auf den Tab «Kunden» oben links.
Rechts von der Suchleiste klicken Sie auf «Alle».
In den Suchresultaten klicken Sie auf den gewünschten Vertrag, in dem Sie die entsprechende Vertragsnummer anklicken. Über die Suchleiste können Sie die Suche bei Bedarf eingrenzen.
Sie haben Vertrag gewechselt und befinden sich auf der Vertragsebene des neu ausgewählten Vertrags. Dies können Sie in der Statusleiste prüfen, dort ist keine versicherte Person aufgeführt, nur die Vertragsnummer.
Variante 2
Klicken Sie auf den Tab «Verträge» oben rechts.
Klappen Sie das Menü «Verträge» aus.
Wählen Sie den gewünschten Vertrag, in dem Sie auf die Vertragsnummer doppelklicken in der Tabelle.
Die Vertragsebene des gewünschten Vertrags wird eingestellt und Sie gelangen automatisch zurück zum Tag «Kunden»