Schweizer Nummer
Sie wollen sich bei iTellco einloggen und erhalten keine SMS? Verwenden Sie eine Schweizer Nummer? Dann können Sie folgendes tun:
-
Prüfen, dass Ihre Handy Empfang hat und der Flugmodus deaktiviert ist.
-
Starten Ihre Handy einmal neu.
-
Falls Sie weiterhin keine SMS erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Nicht Schweizer Nummer
Sie wollen sich bei iTellco einloggen und erhalten keine SMS? Verwenden Sie eine Schweizer Nummer? Dann können Sie folgendes tun:
-
Prüfen, dass Ihr Handy Empfang hat und der Flugmodus deaktiviert ist, gegebenen Falls Roaming zulassen, falls Sie sich in der Schweiz befinden.
-
Starten Sie Ihr Handy neu.
-
Machen Sie ein Routing über unseren SMS-Gateway-Partner e-Call, wir erklären dir nachstehen wie dies genau funktioniert, es ist sehr einfach.
-
Wenn auch das Routing nicht zum Erfolg führt, dann kontaktieren Sie bitte unseren Support.
eCall SMS Routing Finder
Bei Nicht-Schweizer Nummern kann es vorkommen, dass das Handynetz nicht genau weiss, wie es Sie das SMS am besten ausliefert. Dabei hilft das kleine Tool von eCall (unserem SMS Gateway), Sie können es unter folgendem Link aufrufen: Routing Finder.
Um die beste Route für die SMS zu finden, gehen Sie wie folgt vor.
-
Rufen Sie den Routingfinder von eCall auf: https://portal.ecall-messaging.com/rf/.
-
Geben Sie Ihre Telefonnummer inklusive internationaler Vorwahl ein.
-
Geben Sie Code ein, der Sie angezeigt wird, auf der Seite.
-
Klicken Sie auf „Start“. (Lassen Sie die Seite bitte offen und schliessen Sie diese noch nicht)
Als Nächstes erhältst du mehrere SMS, die verschiedene Routen enthalten. Dies abgebildeten Code dienen nur zur Illustration. Wähle einen der Code, die du erhalten hast auf deinem Mobiltelefon.
Geben SIe den Code auf der Seite vom eCall Routingfinder ein und klicken Sie auf “Set Route”. Dadurch erhalten Ihre Telefon alle SMS von uns in Zukunft über diese Route.